Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
s_lehrer

CAP für die Fertigstellung des Gebäudes

Diese Ausbildung wird vom CFA der AFRA BTP getragen und über einen Lehrvertrag durchgeführt.

Corporate

Organisation der Ausbildung

In den zwei Jahren wechseln sich die Ausbildungsphasen zwischen etwa 4 bis 5 Wochen im Betrieb und 2 Wochen im Ausbildungszentrum ab.

Die Ausbildung wird vom CFA Philibert De L'Orme in Dardilly und dem Technocentre Gerflor in Tarare durchgeführt.

Internat und Halbpension sind möglich und der Transport zwischen dem CFA (Centre de formation d'apprenti) und dem Technocentre ist kostenlos und wird von der UFA (unité de formation en apprentissage) übernommen.

s_heflen

Voraussetzungen für die Einstellung

Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren oder 15 Jahren, wenn sie die erste Sekundarstufe besucht haben (3ème Générale, 3ème DP6, 3ème d'insertion professionnelle oder de de SEGPA...).  

Bewerbungsunterlagen bei BTP CFA AFRA (Träger dieses Lehrvertrags) anfordern.

Per Telefon: 04.72.52.07.21
Per E-Mail: btpcfa.afra@ccca-btp.fr
Oder zum Herunterladen auf der Website: https://btpcfa-aura.fr/cfa/btp-cfa-afra/

Gespräch zur Beurteilung der Motivation und der Fähigkeiten, Unterzeichnung eines Lehrvertrags mit einer Dauer von 24 Monaten mit einem angepassten Unternehmen.

s_werkzeuge

Betriebliche Ausbildung

Nach der Unterzeichnung eines 24-monatigen Ausbildungsvertrags mit einem Unternehmen, das elastische Bodenbeläge verlegt, ist der Jugendliche ein Arbeitnehmer.

Er profitiert von einer Ausbildung "in der Situation" unter der Verantwortung eines Lehrmeisters.

Die Vergütung, auch während der Zeit in der Schule, variiert je nach Alter und Betriebszugehörigkeit gemäß den im Gesetz und im Kollektivvertrag für die Bauwirtschaft (Accord Collectif BTP) festgelegten Mindestsätzen.

s_gebaeude

Inhalt des Unterrichts

Allgemeiner Unterricht: Mathematik, Französisch, Geschichte und Geografie, ECJS (Education Civique Juridique et Sociale), VSP (Vie Sociale et Professionnelle), EPS (Education Physique et Sportive), Englisch.

Berufsbezogener Unterricht: Organisation des Arbeitsplatzes, Berücksichtigung von Anweisungen, Material- und Werkstofftechnologie, Techniken zum Verlegen von Boden- und Wandbelägen unter Beachtung der Umwelt- und Sicherheitsvorschriften.


Mögliche weiterführende Bildungswege

    BAC PRO Aménagement Finition du Bâtiment (Bachelor of Arts).
    Titel "Solier/Solière" Niveau 4
    Berufsabschluss "Peintre Applicateur de revêtements" (Maler und Anstreicher)

 

s_unterricht

Entdecken Sie unsere anderen dualen Studiengänge

Unsere Verpflichtungen für eine nachhaltige Zukunft
We care | We act

Alle unsere Bodenbeläge, unser Zubehör und unsere Wandschutzlösungen sind so konzipiert, dass sie möglichst lange halten, den Nutzern das Leben erleichtern und dabei ihre Gesundheit schützen.

Von der Entwicklung über die Anwendung bis zum Recycling unserer Produkte: Wir setzen auf Nachhaltigkeit  konsequent und ganzheitlich gedacht.

Mehr erfahren
Gerflor Umwelt Nachhaltigkeit
Kontaktieren Sie uns
SERVICE

Sie suchen nach einer individuellen Lösung für den Boden oder als Wandverkleidung?

Sprechen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder kontaktieren Sie uns online. Wir beraten Sie umfassend zum Thema Individualisierung.

Kontakt aufnehmen

Gerflor: Nachhaltige Bodenbeläge für jede Anforderung

Als einer der weltweit führenden Hersteller für elastische Bodenbeläge entwickelt, fertigt und vermarktet Gerflor innovative, dekorative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenbeläge sowie Wandverkleidungen. Von Objekt- und Gewerbeflächen, dem Transport- und Sport-Sektor bis zum privaten Wohnbereich garantiert Gerflor mit einer breiten Produktvielfalt für jede Anforderung einen hochwertigen Bodenbelag. Die Gerflor Gruppe vereint mehrere weltbekannte Markennamen wie DLW®, Mipolam®, Taraflex®, Tarabus®, Connor Sports®, Sportcourt® und Gradus®.

In Deutschland ist Gerflor größter Hersteller elastischer Bodenbeläge und produziert in Delmenhorst und Troisdorf und auch der größte Teil aller weiteren Produkte trägt das Qualitätsprädikat „Made in Europe“. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 13 Produktionsstandorte, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie eine eigene Designentwicklung. Dabei werden – folgend dem Leitsatz „we care / we act“ – alle Geschäftsprozesse ganzheitlich im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet. Von der Produktentwicklung bis zur Anlagen- und Verfahrenstechnik der Produktionsstandorte.

This option will filter the result to display only products that are currently available in stock.